Besucherz�hler F�r Homepage
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Kursleiterin stellt sich vor:

 

 

 Bürokauffrau

Als Bürokauffrau biete ich in meinem Arbeitsalltag:

  • Telefonannahme, Weiterleitung, Bearbeitung
  • Besucherempfang, Gäste, Mandanten, Geschäftskunden
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • EDV (Mircosoft Office, Word, Excel, Outlook)
  • Rechnungen, Mahnungen, Angebote schreiben
  • Belege vorsortieren
  • Kreditoren, Debitoren
  • Datev, Kanzleiwesen
  • Buiseness English B1
  • Warenwirtschaftssystem
  • SAP MM/RP
  • Tabellen, Statistiken anlegen
  • Auftragsannahme
  • Terminierung
  • Stressmanagement
  • übliche Sekretariatsaufgaben etc.

                                                                                                    Entspannungspädagogin BGT Diplom

 

 

Als Bürokauffrau bin ich in meinem Arbeitsalltag mit vielen neuen Herausforderungen umgeben.

Termindruck, neue EDV Programme, Weiterbildungen, nette Leute, Kommunikation

betriebsinterne Termine und Besprechungen, das bedeutet viel Geduld, Ruhe und

Gelassenheit, sich jeweils auf die wechselnden Arbeitsbedingungen vorzubereiten.

 

 

Irgentwann befasste ich mich dann mit den Regeln des Autogenen Tranings, die mich entspannten. Somit reifte

die Idee für mein Studium als Entspannungspädagogin. Ich  lernte nach Feierabend, wie ein funktionelles Stressmanagement aussieht.

Nach einem 3/4 Jahr hatte ich dann auch schon mein Diplom in den Händen und bin seit 2008 erfolgreiche Kursleiterin für Entspannungsverfahren in meiner Freizeit und nach Absprache.

 

 

In meinen Kursen gebe ich die Lehre des Autogenen Trainings  in einfachen Formeln zum Üben an meine Kursteilnehmer weiter. spielerisch werden diese Formeln dann in Phantasiereisen, die ich übrigens selber schreibe, eingebunden und erzählt.


    

                                                                  Bücher kann man  ürigens über Amazon erwerben.

                                                                  SIEHE DAZU AUCH Button - Bücher

          

Der Teilnehmer fühlt sich nicht mit leeren Formeln alleine gelassen, sondern eingebunden, mit Tanz, Musik, Yogaübungen, Rhytmus & Gymnastik wird die Kursstunde  einwenig spannender.

 

                                                                  Ich hoffe wir sehen uns wieder

                                                                  LG Eure/Ihre Waltraud Löchel